Unsere Projekte


Im Entdeckerturm erforschen wir das Jahr über verschiedene Themen, den Jahreszeiten entsprechend, in Hinblick auf Bewegung und Spaß in unserem Alltag oder was uns zusammen mit den Kindern einfällt und beschäftigt.

Nachfolgend finden Sie unsere aktuellen Themen und Termine bis zum Sommer 2019 im Entdeckerturm.

Themen

Jahreszeiten:

Alle Gruppen beschäftigen sich gerade mit dem Frühling und Ostern, es wird  dazu gebastelt und gesungen! Bald werden wir beginnen auch Blumen und Gemüse in den Gruppen vorzuziehen, denn die sollen im Mai hinaus in Hochbeete und Blumenkästen auf unserem Außengelände, wir wollen sie hegen und pflegen, ihnen beim Wachsen zusehen und im Sommer die Früchte ernten!

Wer bin ich:

In den Gruppen wurden schon Kinder gemessen, Selbstporträts und Bilder mit vollem Körpereinsatz gemalt. Wir haben im „ Flummi“ -Lied ausprobiert, wie beweglich wir sind und im Lied „Wenn Du glücklich bist“ Gefühle ausgedrückt. Wir wollen erforschen wie ein Kind wächst, was wir mit unseren Körperteilen machen können, welche Familie zu uns gehört, aus welchem Ländern wir kommen und welche Sprachen wir sprechen. Wir wollen uns ausprobieren und kennenlernen!